Große Hilfe für kleine Helden

Bereits seit 2017 ist die stromkreis engagierter Partner der Stiftung Große Hilfe für kleine Helden. Ziel der Stiftung ist es, Familien mit schwerkranken Kindern während des stationären Aufenthaltes in der Heilbronner Kinderklinik – aber auch in der Zeit danach – mit Projekten und Therapieangeboten zu unterstützen. Durch Aktionen wie „Spenden statt Geschenke“ und die jährlich stattfindende „meet you“- Messe mit Tombola konnten bisher Zuwendungen in fünfstelliger Höhe an die Stiftung übergeben werden.

Diese Spenden ermöglichten bereits eine spezielle Musiktherapie für Frühgeborene und unterstützten zudem die vielfältigen Projekte der Stiftung, wie zum Beispiel die Geschwisterkind-Betreuung, Herzenswünsche oder die Finanzierung hochmoderner Medizintechnik.

Von Anfang an war es stromkreis Geschäftsführer Nico Roder eine Herzensangelegenheit, kleine Patienten an der SLK-Kinderklinik Heilbronn zu unterstützen. Denn das Schicksal hat auch seine eigene Familie schwer getroffen: Durch die belastenden Krankenhausaufenthalte an der Seite seines kranken Kindes haben er und seine Frau erlebt, wie wichtig eine ganzheitliche Betreuung „kleiner Helden“ ist und auch, wie man konkrete Hilfe für betroffene Familie leisten kann.

Zu Weihnachten 2019 überraschte die stromkreis den Stiftungsgründer Ralf Klenk mit einer stolzen Summe von 5.000 €. „Spender, die treu an unserer Seite stehen, sind das Rückgrat unserer Stiftung, die sich rein aus Spenden finanziert“, erklärte Ralf Klenk dankbar bei der Spendenübergabe.
Mit den Spenden fördert die stromkreis ein ganz konkretes und sinnvolles Projekt. Bauartbedingt fahren bei Wind alle Sonnenrollos in der Kinderklinik hoch. Dies führt dazu, dass im Hochsommer bei starker Hitze und Sonneneinstrahlung oftmals die Krankenzimmer nicht abgedunkelt werden können. Aufgrund dessen können die von der Therapie meist geschwächten Kinder schlecht Ruhe finden. Zusammen mit der Klinikleitung werden nun gezielte Möglichkeiten zur Verbesserung dieser Situation sondiert und mit den Geldern von stromkreis praktikable Problemlösungen finanziert.

stromkreis unterstützt - Sie können das auch:
Unter dem Motto jeder Vertrag hilft, gehen für jeden neu abgeschlossenen Vertrag der Eigenmarken clubstrom und clubgas jeweils 5€ direkt an die Stiftung der Heilbronner Kinderklinik. Berechnen und wechseln Sie jetzt unter:
clubstrom oder clubgas
Einfach spitze - sparen und gleichzeitig etwas Gutes tun!

Wir engagieren uns

Seit Dezember 2017 unterstützen wir die Stiftung "Große Hilfe für kleine Helden" der SLK-Kliniken Heilbronn in Form von Spenden. Das Ziel dieser Stiftung ist es, ein kinderfreundliches und gesundheitsförderndes Klinikumfeld zu schaffen.

meetyou 2019

Durch die meetyou-Tombola konnten 3.000 Euro gespendet werden. Auch Glücksfee Miriam Höller war mit Spaß dabei!

Sommer 2018

Markenbotschafter Joey Kelly zu Besuch bei der Stiftung und Kinderklinik.

meetyou 2018

Bei der meetyou wurden im Beisein von Joey Kelly 2.000 Euro gespendet.

Weihnachtsspende 2018

2018 überreichte Geschäftsführer Nico Roder in Namen der stromkreis 2.500 Euro.

Weihnachtsspende 2017

2017 überreichte Geschäftsführer Nico Roder in Namen der stromkreis 1.500 Euro.

Unser Markenbotschafter Joey Kelly.

Zwei starke Partner: Die stromkreis und Joey Kelly

Lesen Sie mehr dazu