Wir engagieren uns!

Seit Dezember 2017 unterstützen wir die Stiftung "Große Hilfe für kleine Helden" der SLK-Kliniken Heilbronn in Form von Spenden. Das Ziel dieser Stiftung ist es, ein kinderfreundliches und gesundheitsförderndes Klinikumfeld zu schaffen

Große Hilfe für kleine Helden.

Weihnachtsspende 2017

2017 überreichte Geschäftsführer Nico Roder in Namen der stromkreis 1.500 Euro.

meetyou 2018

Bei der meetyou wurden im Beisein von Joey Kelly 2.000 Euro gespendet.

 

 

Rund 3.000 Kinder kommen pro Jahr im Heilbronner SLK-Klinikum am Gesundbrunnen auf die Welt. Nicht alle haben einen einfachen Start ins Leben. Manche werden zu früh geboren, andere sind krank oder durch eine schwierige Geburt geschwächt. Mehr als 800 Neugeborene pro Jahr werden auf der neonatologischen Überwachungsstation und der Kinder- und Neugeborenen-Intensivstation der Kinderklinik mit hoher medizinischer Kompetenz und großem persönlichen Einsatz der Mitarbeiter behandelt. Die Neonatologie ist die Fachdisziplin der Medizin, die sich mit erkrankten Neugeborenen beschäftigt. Die Behandlung und Therapie der Kleinen erfordert oft einen langen Atem, denn der Klinikaufenthalt kann Wochen oder gar Monate dauern – eine außergewöhnliche Belastung für die Kinder und ihre Familien.

Um eine moderne, familienintegrierte Betreuung Frühgeborener und behandlungsbedürftiger Neugeborener zu ermöglichen, wird die neonatologische Station der Kinderklinik nun erweitert. Um den Kleinen und ihren Eltern eine Versorgung auf dem neuesten medizinischen Stand zu ermöglichen, unterstützt die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ die Maßnahmen, die die Klinik aus eigener Kraft nicht leisten kann.

An der meetyou am 14.04.18, der Energiemesse der stromkreis, wurden durch die Tombola Spenden für die Stiftung gesammelt. Unser Lieferant Switch Energie spendete 1.500 Euro und 2.000 Euro kamen am Ende durch die Tombola und Spendendosen zusammen.

Nachhaltige Unterstützung durch die stromkreis.

Seit 2017 unterstützt die stromkreis die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Den Anfang machte die Weihnachtsspende, wo 1.500 Euro überreicht wurden. „Wir haben bewusst auf Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter und Geschäftspartner verzichtet. Stattdessen unterstützen wir gerne die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ mit 1.500 Euro, die seit ihrer Gründung eindrucksvolle Arbeit leistet“, so stromkreis-Geschäftsführer Nico Roder. Bei einem Klinikrundgang mit Stiftungsgeschäftsführerin Angelika Wolf konnte er sich damals von den Projekten, die durch die Spendengelder in den vergangenen acht Jahren realisiert worden sind, ein Bild machen. Vor allem die Kinderonkologie wäre ohne große finanzielle Förderung durch Spendengelder nicht zukunftsfähig gewesen.

Die Kinderonkologie verfügt seit dem Umbau in 2013 über einen separaten Zugang, einen freundlich gestalteten Wartebereich auf der Station sowie einen kleinen Ruheraum, in dem Betroffene sich vom Klinikalltag zurückziehen können. Besonders begeistert der neue Gemeinschaftsraum mit Wohnküche und Spielbereich. Er ist seither Treffpunkt für Patienten und Angehörige, um in gemütlicher Atmosphäre zu kochen, zu essen und sich dabei außerhalb der Krankenzimmer auszutauschen. Zusätzlich optimieren ein Labor mit hochmoderner Technik und neue medizinische Geräte wie ein Ultraschall-Diagnosegerät, ein Mukositislaser, zwei Schmerzpumpen und Transfusionssessel für Kinder die Krebstherapie der „kleinen Helden“.

Unser Markenbotschafter Joey Kelly.

Zwei starke Partner: Die stromkreis und Joey Kelly

Lesen Sie mehr dazu